Notbremse wird gelockert – Inzidenz <100

Ab Donnerstag, den 6. 5. 2021 können wir wieder Gas geben!
Leider immer noch Doppelverbot!

ab dem 06.05.2021 gilt folgendes:
In der Halle: man kann eigentlich mittlerweile sagen, wie immer, nur Einzelspiel erlaubt (kein Training und Doppel in der Halle!)

Auf den Außenplätzen: darf ab dem 06.05.2021 wieder Erwachsenen- und Jugend/Kindertraining stattfinden, nach dem regulären Trainingsplan, also auch inkl. der Jugendlichen über 14 Jahren, in den ursprünglichen Gruppen, wie vor dem 24.04.2021! Platz 5 fungiert ab diesem Tag wieder als Trainerplatz und wird zu den Trainingszeiten für diese Zwecke mit gelben Schildern gesperrt (auch altbekannt). Es bleibt weiterhin dabei, dass eine Abrechnung der stattgefundenen Stunden, jeweils im Folgemonat erfolgt.

Leider gilt weiterhin ein Doppelverbot, sowohl drinnen wie leider auch draußen, das heißt: Es dürfen nur Gruppen, welche vom Trainer geführt werden, mit mehr als 2 Personen auf den Platz. Alle Gruppen ohne Trainer dürfen nur Einzel spielen!

Auf den letzten Punkt möchten wir gerne noch einmal besonders eingehen:
Wir müssen gestehen, dass auch wir als Vorstand, in diesem ganzen hin und her, das Verbot des Doppelspielens tatsächlich zwischenzeitlich aus den Augen verloren haben, aber es hat wohl die ganze Zeit durchgängig bestanden!

In einem Brief hat uns der Tennisverband Schleswig-Holstein e.V. noch einmal auf die Ansage des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein zu diesem Thema hingewiesen! Das Ministerium geht davon aus, dass ein Doppelspiel ohne Körperkontakt nicht zweifelsfrei durchgeführt werden kann. Des Weiteren geht das Ministerium davon aus, dass hingegen Training – unter Aufsicht einer Trainer*in – in den genannten Gruppengrößen ohne Körperkontakt möglich ist.

Ausführlicher Link:

https://www.tennis.sh/verband/verbands-news/2637-wir-haben-kein-verstaendnis-dafuer

Wir teilen das Unverständnis hierüber mit dem Tennisverband SH, der seinerseits auch gegen diese Entscheidung vorgeht und einen Brief an die zuständige Ministerin Sütterlin-Waack verfasst hat! 
Ausführlicher Link:
https://www.tennis.sh/verband/verbands-news/2643-brief-an-die-innenministerin

Eine Auflösung dieser unverständlichen Entscheidung durch das Ministerium, ist allerdings noch nicht getroffen worden. Natürlich schließen wir uns der vorangegangenen Statements des Tennisverbands an und befinden die Regelung als nicht gerechtfertigt. Leider wiegen die resultierenden Strafen für den Verein, bei einer „Nicht-Einhaltung“ so schwer, dass wir uns der Ansage des Ministeriums beugen müssen. Wir werden uns zusammen mit dem Verband beim Ministerium für das Spielen von Doppeln stark machen, können aber zum jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich keine Versprechungen machen und hoffen auf Euer Verständnis, dass wir uns deshalb wohl oder übel weiterhin in dem Verzicht des Doppelspielens üben müssen. Wir wissen, dass einige unter uns darunter besonders leiden und hoffen, gerade auch für Euch, dass das Ministerium möglichst schnell eine Einsicht zu diesem Thema ereilt!